Zoo & Co. Schneider - Team Suhl

Ulrike


Abteilung:     

  • Aufgabe

    Was machst du bei ZOO&Co Schneider?

    Ich darf meiner persönlichen Leidenschaft nachgehen und arbeite hauptsächlich im Bereich der Aquaristik, das heißt alles rund um den Fisch. Schließlich müssen die Tiere täglich gefüttert und die Aquarien gepflegt werden. Natürlich gehört auch das Einsortieren sowie die Kassierertätigkeit zu meinem Beruf, aber an erster Stelle steht die Betreuung und Beratung der Kunden.

  • Typischer Tag

    Wie sieht dein Typischer Tag aus?

    Als erstes schaue ich ob alle Tiere mit allem was sie brauchen versorgt sind. Ich füttere unter anderem die Fische und reinige die Aquarien.

  • Das Besondere

    Was gefällt dir an deiner Arbeit ganz besonders?

    Ganz besonders gefällt mir, dass ich meine langjährigen Erfahrungen an den Kunden weitergeben kann und ich in dem Gebiet tätig sein darf, welches ich auch privat sehr schätze.

  • Motto/Spruch

    Hast du ein Lebensmotto oder einen Lieblingsspruch?

    Eine positive Ausstrahlung ist die Eintrittskarte in die Herzen der Menschen.

  • Zuletzt gekauft

    Welches Produkt hast du bei ZOO&Co Schneider als letztes gekauft?

    Privat besitze ich mehrere Aquarien, die ich gern immer wieder neu einrichte und pflege. Besonders große Freude bereiten mir meine Zwergkrallenfrösche. Entspannung finde ich bei der Gartenarbeit.

Ulrike


Expertin rund um den Fisch
Bei ZOO & Co. Schneider seit Juli 2016

Hendrik


Abteilung:   

  • Aufgabe

    Was machst du bei ZOO&Co Schneider?

    Hauptsächlich arbeite ich in der Aquaristik / Teichhaltung.

  • Typischer Tag

    Wie sieht dein Typischer Tag aus?

    Am Morgen schaue ich zuerst nach, wie es meinen Fischen geht. Ist hier alles in Ordnung, achte ich darauf, dass es auch an der Sauberkeit der Aquarien nichts auszustehen gibt. Dann gibt’s Frühstück, natürlich bei den Fischen. Während des gesamten Tages versuche ich meinen Kunden die Wünsche von den Augen abzulesen und zu erfüllen, sowie alle Ihre Fragen sach- und fachlich korrekt zu beantworten.

  • Das Besondere

    Was gefällt dir an deiner Arbeit ganz besonders?

    Ich hatte das Glück, mein langjähriges Hobby zum Beruf zu machen. Seit ca. 50 Jahren beschäftige ich mit Aquarienfischen. Das Zusammenspiel von Biologie (Fische und Pflanzen) und der dafür notwendigen Technik ist für mich besonders reizvoll.

  • Motto/Spruch

    Hast du ein Lebensmotto oder einen Lieblingsspruch?

    „Lebe dein Leben, weil du kannst, nicht weil du musst!“
    Peter Frankhauser

  • Freizeit

    Was machst du in deiner Freizeit?

    Neben meinem „beruflichen Hobby“ bin ich begeisterter „Hobby-Gärtner“ und beschäftige mich vor allem mit Pflanzen der hochalpinen Gebirgsregionen Europas. Beim Bergwandern finde ich Entspannung und Ruhe in dieser hektischen Zeit.

Hendrik


Experte für Aqua/Teich
Bei ZOO & Co. Schneider seit November 2003 (von Anfang an in Suhl)

Daniela


Abteilung:   

  • Aufgabe

    Was machst du bei ZOO&Co Schneider?

    Ich bin für das Hunde- und Katzenrevier zuständig. Egal ob ein Hund ein neues Halsband oder eine Katze leckeres und gesundes Futter braucht- ich berate Frauchen und Herrchen gerne. Außerdem bestelle ich Ware und sorge dafür, dass diese auch ihren Platz im Regal findet. Auch an der Kasse bin ich ab und an anzutreffen.

  • Typischer Tag

    Wie sieht dein Typischer Tag aus?

    Mein Arbeitstag ist unheimlich abwechslungsreich. Im Vordergrund steht natürlich die fachliche Beratung unserer Kunden. Des Weiteren kümmere ich mich mit dem Team um Bestellungen, Warenannahme, Regalpflege sowie Ordnung und Sauberkeit.

  • Das Besondere

    Was gefällt dir an deiner Arbeit ganz besonders?

    Ich liebe Tiere und auch den Umgang mit Menschen. Und wenn ich unseren Kunden dabei helfen konnte für ihren tierischen Liebling ein schönes Leben zu gestalten, dann war es ein erfolgreicher Tag für mich.

  • Motto/Spruch

    Hast du ein Lebensmotto oder einen Lieblingsspruch?

    „Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber manches herausstreicheln“
    Astrid Lindgren

  • Geheimtipp

    Hast du einen ZOO&Co Schneider Geheimtipp?

    Mein Tipp: Zahnsteinfrei von Anibio. Es reinigt, pflegt Zähne und Zahnfleisch von Hunden und Katzen. Es wird täglich gefüttert, dadurch werden vermehrt Enzyme freigesetzt, die die Zähne von Verfärbungen und Zahnstein befreien und einer Neubildung entgegenwirken.

Daniela


Filialleitung und Expertin für Hund & Katze
Bei ZOO & Co. Schneider seit August 2016

Mandy


Abteilung:   

  • Aufgabe

    Was machst du bei ZOO&Co Schneider?

    Tierfee

  • Typischer Tag

    Wie sieht dein Typischer Tag aus?

    Zu früher Stunde bin ich auf Arbeit, bringe Sauberkeit und Glanz. Fütterung der Tiere, sorge für Ordnung und Kreativität der Gehege. Glückliches Geschnatter im Vogelbereich erfolgt durch wohlgenährte Vögel, gute Pflege, grünes Futter und frischer Duschen.

  • Das Besondere

    Was gefällt dir an deiner Arbeit ganz besonders?

    Die Arbeit mit den Tieren. Die morgendliche Freude der Tiere auf Futter, wenn z.B. die Baumstreifenhörnchen und Hamster nach Ihren Leckerlie (Grünes, Obst, Gemüse, Mehlwürmer) greifen und schmatzen. Die Hamster alle samt in die Backentaschen knurren – jam jam. Schnüffelküsse von den Hasen.

  • Motto/Spruch

    Hast du ein Lebensmotto oder einen Lieblingsspruch?

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

    Musik an, den Rhythmus spüren und einfach tanzen – Geheimrezept gegen schlechte Lau

  • Geheimtipp

    Hast du einen ZOO&Co Schneider Geheimtipp?

    cdVet Produkt WundEx – reinigt und verschließt die Wunde, wirkt sehr gut, leicht anwendbar (Sprühflasche). Für jedes Tier geeignet und zudem auf pflanzlicher Basis.

    Vital von Bunny – hilft sehr gut bei Durchfall von Nagetieren. Nach 2-3 Tagen läuft der Darm wieder richtig, es gibt wieder schöne Häufchen.

Mandy


Expertin für Wohlgefühl & Gesundheit der Tiere im Nager- und Vogelbereich, sowie unserer Urlaubsgäste
Bei ZOO & Co. Schneider seit Oktober 2013

Angela


  • Aufgabe

    Was machst du bei ZOO&Co Schneider?

    Ich bin die Frau an der Kasse. Oft der erste und immer der letzte Ansprechpartner für die Kunden.

  • Typischer Tag

    Wie sieht dein Typischer Tag aus?
    • Alle Tätigkeiten rund um die Kasse
    • Waren für den Verkauf vorbereiten (sichern, auspreisen, verräumen)
    • Boxen, Käfige usw. aufbauen
    • Für Ordnung und Sauberkeit im Geschäft sorgen
  • Das Besondere

    Was gefällt dir an deiner Arbeit ganz besonders?

    Mir gefällt besonders, dass wir hier ein tolles Team sind. Wir sorgen gemeinsam dafür, dass sich die Kunden wohl und gut beraten fühlen, mit einem zufriedenen Lächeln das Geschäft verlassen und immer wieder gern zu uns kommen. Und wenn am Abend die Kasse stimmt, war es auch für mich ein guter Tag.

  • Motto/Spruch

    Hast du ein Lebensmotto oder einen Lieblingsspruch?

    „Wenn böse Sorgen dich umgeben, oft manche Freundschaft schnell zerbricht. Du bist allein – so geht’s im Leben – ein Tier als Freund enttäuscht dich nicht.“

  • Freizeit

    Was machst du in deiner Freizeit?

    Ich mag die Natur und wohne im Grünen. In meiner Freizeit genieße ich meinen Garten. Ich lese gern und gehe schwimmen. Und dann ist da noch „Lucy“, meine Katze. Sie wurde als Straßenkatze geboren und ich habe sie aus dem Tierheim zu mir nach Hause geholt.

Angela


Expertin für Kassenfragen
Bei ZOO & Co. Schneider seit Mai 2015

Steffen


  • Aufgabe

    Was machst du bei ZOO&Co Schneider?

    Das unsere Kunden die Ware im Regal vorfinden, dafür bin ich zuständig. Ich bin derjenige, der die Lieferungen annimmt, einbucht und verräumt. Auch das Aufbauen von Kratzbäumen, Käfigen und Transportboxen gehört zu meinem Aufgabenbereich.

  • Typischer Tag

    Wie sieht dein Typischer Tag aus?

    Bevor so die einzelnen Lieferungen von den Lieferanten bei uns ankommen schaue ich, ob ich Lagerware in den Verkaufsraum auffüllen kann. Wenn dann die Paletten eintreffen scanne ich jeden einzelnen Artikel an, um die Produkte dann später in unser Warenwirtschaftssystem einzubuchen. Danach räume ich die Ware an ihren Platz im Regal. Außerdem bin ich verantwortlich für die Ordnung und Sauberkeit im Lager.

  • Das Besondere

    Was gefällt dir an deiner Arbeit ganz besonders?

    Ich mag die Abwechslung in meiner Arbeit. Es wird nie langweilig. Kein Tag gleicht dem Anderen.

  • Freizeit

    Wie sieht Deine Freizeitgestaltung denn so aus?

    Privat ist meine Familie mir das Wichtigste. Zeit mit meiner Tochter und meiner Frau zu verbringen steht bei mir an oberster Stelle. Außerdem mag ich es in unserem Garten zu werkeln und am Ende der Saison die Früchte meiner Arbeit auch zu ernten.

  • Geheimtipp

    Hast du einen ZOO&Co Schneider Geheimtipp?

    Da zu unserer Familie auch ein Hund und viele Fische gehören kaufe ich natürlich auch das Futter bei uns ein. Da mein Hund eine Futtermittelallergie hat kaufe ich das Masterkraft Beef- das verträgt er wirklich prima.

Steffen


Experte für Lagerwirtschaft

Birgit


Abteilung:   

  • Aufgabe

    Was machst du bei ZOO&Co Schneider?

    Hauptsächlich darf ich mich in der Vogel- und Nagerabteilung den Kunden beratend zur Seite stellen.
    Oft bin ich auch an der Kasss anzutreffen.

  • Typischer Tag

    Wie sieht dein typischer Tag aus?

    Jeder Tag ist individuell.
    Nach Einsatzplan übernehme ich meine Kasse, schaue nach Ordnung und Sauberkeit.
    Ich sehe nach, ob alle Tierchen wohlauf sind. Beantworte gerne die Fragen der Kunden und stehe mit Rat und Tat zur Seite.
    Zwischendurch wird Ware bestellt, verräumt und präsentiert.

  • Das Besondere

    Was gefällt dir an deiner Arbeit ganz besonders?

    Der Kontakt zum Kunden ist mir sehr wichtig und bereitet mir große Freude.

  • Motto/Spruch

    Hast du ein Lebensmotto oder einen Lieblingsspruch?

    Egal was auch passiert, Hoffnung und Vertrauen, den Gedanken an das Gute darf man nie verlieren.

  • Geheimtipp

    Hast du einen ZOO&Co Schneider Geheimtipp?

    Da welpen ernährunsbedingt oft Durchfall haben, kann ich OLEWO empfehlen.
    Einfach die entsprechende Menge in die Tasse mit warmen Wasser, ca. 10 Minuten quellen lassen, Öl dazu und dem Futter beimengen.

Birgit


Expertin für Vögel & Nager
Bei ZOO & Co. Schneider seit Mai 2019

Kathrin


Abteilung:   

  • Aufgabe

    Was machst du bei ZOO&Co Schneider?

    Ich arbeite im Bereich Hund und Katze und versuche immer das Beste für ihr Tier zu finden. Ein neues Futter, Geschirr, Halsband und vieles mehr.

  • Typischer Tag

    Wie sieht dein Typischer Tag aus?

    Mein Arbeitstag beginnt mit dem Aufräumen der Regale bis das Geschäft öffnet.
    Dann steht die Kundenberatung im Vordergrund.
    Außerdem bestelle ich Waren, nehme diese auch täglich entgegen und kümmere mich um die Regalpflege.

  • Das Besondere

    Was gefällt dir an deiner Arbeit ganz besonders?

    lch liebe den Umgang mit Menschen und wenn diese noch ihre Vierbeinigen Freunde mitbringen ist es um so schöner. Und wenn ich Mensch und Tier dann auch helfen konnte ist es ein erfolgreicher Tag.

  • Motto/Spruch

    Hast du ein Lebensmotto oder einen Lieblingsspruch?

    "Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag"
    (Charlie Chaplin)

  • Geheimtipp

    Hast du einen ZOO&Co Schneider Geheimtipp?

    Hundeshampoo von Anibio
    lch habe selber lange nach einem Shampoo gesucht wo sich meine Hündin nach dem Waschen nicht mehr juckt , habe dann das Shampoo von Anibio ausprobiert da der ph -Wert dem des Hundes am nächsten kommt und siehe da kein Jucken mehr und außerdem riecht es auch noch angenehm.

Kathrin


Expertin für Hund und Katze
Bei ZOO & Co. Schneider seit März 2018

René


Abteilung:   

  • Aufgabe

    Was machst du bei ZOO&Co Schneider?

    Ich hab' mein Hobby zum Beruf gemacht.
    Hauptsächlich bin ich für die Aquaristik sowie die Terraristik zuständig. Das heißt die tägliche Pflege der Tiere, sowie deren Aquarien/Terrarien und das Warten der dazugehörigen Technik.
    Bei Fragen stehe ich unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, aber auch an der Kasse bin ich hin und wieder zu finden.
    Desweiteren gehört das Ausliefern der Ware und auf Wunsch auch das Aufbauen von Aquarien und Terrarien zu meinem Aufgabenbereich.

  • Typischer Tag

    Wie sieht dein Typischer Tag aus?

    Wenn ich früh in den Laden komme, vergewissere ich mich, wie es meinen Schützlingen geht. Dann versorge ich diese, kontrolliere meine Regale, tätige Bestellungen und berate Kunden.
    Auch das Reinigen der Aquarien und Terrarien zählt zu meinem Alltag auf Arbeit.

  • Das Besondere

    Was gefällt dir an deiner Arbeit ganz besonders?

    Besonders gefällt mir an meiner Arbeit der Umgang mit den Tieren. Nicht einfach nur stumpf das Füttern und sauber machen, sondern speziell in der Terraristik auch mal auf die anderen Bedürfnisse der Tiere eingehen. Sich mal 20 Minuten Zeit nehmen, sich mit den Tieren beschäftigen und sie an die Hand gewöhnen.
    Außerdem habe ich große Freude daran Showbecken einzurichten und die Verkaufsfläche zu gestalten.

  • Motto/Spruch

    Hast du ein Lebensmotto oder einen Lieblingsspruch?

    "Spaß kostet"

  • Freizeit

    Wie vebringst Du Deine Freizeit?

    Auch in meiner Freizeit dreht sich fast alles ums Tier. Mit meiner Freundin pflege ich 2 große Aquarien, Katzen und einen Hund. Da bleibt zwar nicht viel Zeit für außergewöhnliche Hobbies, aber anders kann und will ich mir meine Freizeit nicht vorstellen.
    Klar gibt es auch andere Dinge die ich am Wochenende mache, aber das ist mir das Wichtigste.

René


Experte für alles rund um den Fisch
Bei ZOO & Co. Schneider seit Juli 2018

Unser Standort Arnstadt

ZOO&Co.
Zooparadies Schneider GmbH & Co. KG
Ichtershäuser Str. 51
99310 Arnstadt

fon: 03628 / 641296
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unser Standort Ilmenau

ZOO&Co.
Zooparadies Schneider GmbH & Co. KG
Friedrich-Ebert-Straße 12B
98693 Ilmenau

fon: 03677 / 4655301
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unser Standort Suhl

ZOO&Co.
Zooparadies Schneider GmbH & Co. KG
Am Königswasser 5
98528 Suhl

fon: 03681 / 453850
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum | Datenschutzhinweise
Copyright 2020 ZOO&Co. Zooparadies Schneider GmbH & Co. KG