Zoo & Co. Schneider - Team Arnstadt

Rudi

  • Aufgabe

    Was machst du bei ZOO&Co Schneider?

    Ich gehöre schon seit über 18 Jahren zum Inventar und genieße die Zeit mit meiner Familie. Ich bespaße die Kunden und beobachte das bunte Treiben.

  • Typischer Tag

    Wie sieht dein Typischer Tag aus?

    Sonnen, futtern, gekrabbelt werden, mit den Mitarbeitern spielen, babbeln und interessiert den Mädels bei ihren Kundengesprächen lauschen.

  • Das Besondere

    Was gefällt dir an deiner Arbeit ganz besonders?

    Ich lerne so viele verschiedene Menschen kennen, merke natürlich, dass ich das Nesthäkchen bin und freue mich immer schon aufs Wochenende, wenn es nach Hause geht. Im Garten bin ich am liebsten.

  • Motto/Spruch

    Hast du ein Lebensmotto oder einen Lieblingsspruch?

    „Der frühe Vogel kann mich mal!“

  • Freizeit

    Was machst du in deiner Freizeit?

    Am liebsten sitze ich mit den „Schneidis“ im warmen Wohnzimmer, genieße die Aufmerksamkeit, werde gekrabbelt und sitze, wenn das Wetter mitspielt, im Garten zwischen gefühlt 1000 Spatzen und genieße die Sonne.

Rudi


Experte für Kundenbegrüßung und Geräuschimitation
Bei ZOO & Co. Schneider seit 1997

Romy


Abteilung:  

  • Aufgabe

    Was machst du bei ZOO&Co Schneider?

    Verkauf und Bestellung in der Abteilung Hund/Katze

  • Typischer Tag

    Wie sieht dein Typischer Tag aus?

    Kunden beraten, für Ordnung sorgen, Bestellungen machen.

  • Das Besondere

    Was gefällt dir an deiner Arbeit ganz besonders?

    Der Umgang mit Mensch und Tier. Ich kann den ganzen Tag über das Thema reden, das mich am meisten interessiert … Tiere …

  • Motto/Spruch

    Hast du ein Lebensmotto oder einen Lieblingsspruch?

    Ein positiver Gedanke am Morgen, kann deinen ganzen Tag verändern!

  • Freizeit

    Was machst du in deiner Freizeit?

    Ich bin gern draußen unterwegs, am liebsten natürlich mit Hund!


Romy

Expertin für Hundeerziehung und Katzenernährung
Bei ZOO & Co. Schneider seit Juni 2012

Hannelore


Abteilung:          

  • Aufgabe

    Was machst du bei ZOO&Co Schneider?

    Verkauf, Beratung, Pflege der Tiere, Bestellung und Ordnung halten in allen Bereichen.

  • Typischer Tag

    Wie sieht dein Typischer Tag aus?

    Kontrolle in allen Bereichen, wenn nötig Aufgaben erledigen, die anfallen. Kunden entsprechend zu beraten, mit Freude verkaufen, keine Hektik und Stress aufkommen lassen, sowie meinen Kollegen helfen, wo ich kann.

  • Das Besondere

    Was gefällt dir an deiner Arbeit ganz besonders?

    Wenn alle freundlich miteinander umgehen. Die Kunden mit passender Ware gut zu bedienen.

  • Motto/Spruch

    Hast du ein Lebensmotto oder einen Lieblingsspruch?

    Nicht verzagen Hanni fragen!!!

  • Freizeit

    Was machst du in deiner Freizeit?

    Sport, Erholung, Lesen, Fernsehen und politisch informieren, Probleme ausdiskutieren, Gartenarbeit und vor allem kommt meine Familie.

Hannelore


Expertin in allen Bereichen
Bei ZOO & Co. Schneider seit 1993

Sylvia


Abteilung:   

  • Aufgabe

    Was machst du bei ZOO&Co Schneider?

    Ich bin hauptsächlich für die Vogel- und Nagerabteilung zuständig. Das umfasst vor allem die Beratung und Betreuung der Kunden, sowie die Bestellungen in dieser Abteilung. Auch die aushilfsweise Beratung in der Hund-/Katzenabteilung übernehme ich. Ich bin Kasse 2.

  • Typischer Tag

    Wie sieht dein Typischer Tag aus?

    Ich übernehme meine Kasse, schaue nach Sauberkeit und Ordnung und ob es den Tieren gut geht. Berate über die artgerechte Haltung und Ernährung, kontrolliere, sichere und verräume die Waren. Dazu bestelle ich die Ware in der Nager- und Vogelabteilung und verkaufe an der Kasse.

  • Das Besondere

    Was gefällt dir an deiner Arbeit ganz besonders?

    Ich habe tolle Kollegen und Chefs und somit ein sehr freundliches und entspanntes miteinander arbeiten. Wir sind ein Fachgeschäft und somit können wir individuell auf die Fragen und Bedürfnisse unserer Kunden eingehen. Ich freu mich, wenn ich mit den Kunden in Kontakt und in Rücksprache über das Wohl ihres Tieres bleibe. Es ist nicht nur der Verkauf einer Ware, sondern das Interesse und die Aufmerksamkeit auf die Tiere, die meine Arbeit ausmachen.

  • Motto/Spruch

    Hast du ein Lebensmotto oder einen Lieblingsspruch?

    Tanze, als würde dich niemand sehen,
    Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen.
    Singe, als würde dich niemand hören und
    lebe, als gäbe es kein Morgen!

  • Zuletzt gekauft

    Welches Produkt hast du bei ZOO&Co Schneider als letztes gekauft?

    Gourmet (Katzennahrung), Gimborn Nutri Pockets, Malt Vitamin Mix, Vogelfutter für die Wildvögel

Sylvia


Expertin für Vogel- und Nagerernährung
Bei ZOO & Co. Schneider seit Juni 2012

Kevin


Abteilung:     

  • Aufgabe

    Was machst du bei ZOO&Co Schneider?

    Hauptsächlich betreue ich die Aquaristikabteilung . Dazu Pflege, Bestellung und Beratung in allen Fragen. Ebenso bin ich für die Teichabteilung zuständig. Vertretungsweise auch Terraristik.

  • Typischer Tag

    Wie sieht dein Typischer Tag aus?

    Den gibt es eigentlich nicht. Jeder Tag bringt Neues und die Kunst besteht darin, alles so zu managen, wie es die Prioritäten erfordern.

  • Das Besondere

    Was gefällt dir an deiner Arbeit ganz besonders?

    Dass das, was andere als Hobby betreiben, ich, täglich machen kann und ich dieses Hobby zum Beruf gemacht habe.

  • Motto/Spruch

    Hast du ein Lebensmotto oder einen Lieblingsspruch?

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Erklärungen.

  • Geheimtipp

    Hast du einen ZOO&Co Schneider Geheimtipp?

    Unsere sehr gut sortierte und ansprechende Auswahl an Wasserpflanzen.

Kevin


Experte für Aquascaping
Bei ZOO & Co. Schneider seit 1999

Irena


  • Aufgabe

    Was machst du bei ZOO&Co Schneider?

    Als Hauptkassenkind bin ich für einen freundlichen und reibungslosen Abschluss des Einkaufsbummels unserer Kunden verantwortlich.

  • Typischer Tag

    Wie sieht dein Typischer Tag aus?

    Morgens Kasse zählen, den Markt vorbereiten, gucken das alles ordentlich ist, wenn die ersten Kunden kommen, Lichter und Kerzen an, Türen öffnen, Kunden begrüßen. Wenn möglich, dann beraten oder an Team weiterleiten. Kassieren und währenddessen „mein Soduko“ anwenden – Namen des Kunden. Kunden freundlich verabschieden.

    Waren auspacken und verräumen, Kassenbereich in Ordnung halten sowie bestellte Ware, die bei uns eingetroffen ist, dem Kunden mitteilen. Abends kehren und wischen, aufräumen, alle Türen kontrollieren bzw. schließen. Kasse zählen, Fenster ebenfalls kontrollieren.

  • Das Besondere

    Was gefällt dir an deiner Arbeit ganz besonders?

    Der Umgang mit Menschen im Allgemeinen und die Zusammenarbeit in einem super Team.

  • Motto/Spruch

    Hast du ein Lebensmotto oder einen Lieblingsspruch?

    „Das Leben ist schön.“

  • Zuletzt gekauft

    Hast du einen ZOO&Co Schneider Geheimtipp?

    Für meinen Sohn Katzenstreu „Pure White“ und Katzenfutter.

Irena


Expertin für Kassenfragen
Bei ZOO & Co. Schneider seit 2009

Gabi


Abteilung:   

  • Aufgabe

    Was machst du bei ZOO&Co Schneider?

    Ich bin zuständig für die Abteilung Nagetiere sowie Vögel und Kasse 2. Meine Aufgaben beinhalten die Beratung von Kunden, natürlich den Verkauf unserer Produkte und Tiere sowie die Bestellung von Nager und Vögel.

  • Typischer Tag

    Wie sieht dein Typischer Tag aus?

    Im Verkauf gibt es keinen typischen Tag, jeder Tag ist anders.
    Zu Arbeitsbeginn schaue ich, ob es den Tieren gut geht. Anschließend überprüfe ich die Sauberkeit und Ordnung der Regale und Verkaufsfläche. Wenn es nötig ist, bringe ich sie in Ordnung. Täglich kümmere ich mich um die Kunden und ihre Wünsche. Ich berate über artgerechte Haltung und Ernährung der Nager und Vögel. In der Abteilung Hund und Katze helfe ich meinen Kollegen, wo ich kann und lerne dadurch jeden Tag dazu. Weiterhin kontrolliere, sichere und verräume ich die bestellte Ware in die Regale. Je nach Einsatzplan bin ich zu bestimmten Zeiten an der Kasse 2 für unsere Kunden da.

  • Das Besondere

    Was gefällt dir an deiner Arbeit ganz besonders?

    Besonders gut gefallen mir die abwechslungsreiche und die selbständige Arbeit mit den Kunden und dem tollen Team.

  • Motto/Spruch

    Hast du ein Lebensmotto oder einen Lieblingsspruch?

    Lebe jeden Augenblick, Lache jeden Tag, Liebe unendlich.

  • Geheimtipp

    Hast du einen ZOO&Co Schneider Geheimtipp?

    Mein Geheimtipp ist LandPartie Natur-Einstreu (gepresstes Stroh), besonders saugfähig, sehr staubarm und die Gerüche werden gebunden.

Gabi


Filialleitung und Expertin für Nager
Bei ZOO & Co. Schneider seit Mai 2012

Sandra


  • Aufgabe

    Was machst du bei ZOO&Co Schneider?

    Ich bin zuständig für das Buchen von Rechnungen, Reklamationen bearbeiten und buchen bzw. Kontrolle dieser, Kasse buchen, Artikel anlegen und Preise kontrollieren, Rechnungen und Lieferscheine sortieren, Kundenrechnungen schreiben, Wechselgeld, Dekorationen, Vorbereitung Monatsabschluss für das Steuerbüro.

  • Typischer Tag

    Wie sieht dein Typischer Tag aus?

    Also, mein typischer Tag ist eigentlich ganz unterschiedlich, es kommt immer darauf an, welche Arbeiten an diesem Tag anfallen. Bestandteil ist im Wesentlichen das Buchen von Rechnungen, das Buchen der Kasse und Wechselgeldkontrolle.

  • Das Besondere

    Was gefällt dir an deiner Arbeit ganz besonders?

    Mir gefällt besonders, dass ich ein Büro für mich habe, das ich selbständig arbeiten darf und das unser Team (wir alle) sehr nett und freundlich miteinander umgehen. Vor allem, dass wir echt total nette Chefs haben – die gibt es nicht oft …!

  • Motto/Spruch

    Hast du ein Lebensmotto oder einen Lieblingsspruch?

    Immer positiv denken und alles wird gut!!! (Auch wenn das für mich manchmal nicht so einfach ist.)

  • Freizeit

    Was machst du in deiner Freizeit?

    Radfahren, Joggen und Spazierengehen, einfach die Natur genießen.

Sandra


Expertin für Bürotätigkeiten und Dekoration
Bei ZOO & Co. Schneider seit Januar 2010

Kurt


Kurt


Helena


  • Aufgabe

    Was machst du bei ZOO&Co Schneider?

    Ich bin die Tierpflegerin bei Zoo&Co Schneider in Arnstadt und sorge ausserdem hinter den Kulissen für Ordnung und Sauberkeit.

  • Typischer Tag

    Wie sieht dein Typischer Tag aus?

    Mein typischer Tagesablauf besteht darin, noch vor Öffnung des Ladens alle Tieregehege und Terrarien zu reinigen und die Tiere mit frischem Futter und Wasser zu versorgen. Ein allgemeiner Checkup bei jedem Tier ist genauso selbstverständlich wie ein liebes Wort und eine kleine Streicheleinheit wer will :). Danach sind die Vogelkäfige an der Reihe sowie die Urlaubs- und Quarantänetiere. Sind alle Tiere versorgt, fallen immer allgemeine Reinigungsaufgaben im Quarantäne und Futterküchenbereich an.

  • Das Besondere

    Was gefällt dir an deiner Arbeit ganz besonders?

    Besonders gefällt mir die Arbeit mit den Tieren. Jedes ist anders und hat seine Eigenheiten. Für jemand wie mich, der Tiere über alles liebt, geht jeden Tag das Herz auf bei der Pflege der Fellnasen und Vögelchen, wenn sie schon am Morgen gespannt warten wenn ich mit meinem Futterwagen um die Ecke biege.

  • Motto/Spruch

    Hast du ein Lebensmotto oder einen Lieblingsspruch?

    Ein richtiges Lebensmotto habe ich nicht. Ich lege Wert darauf dass das Leben nicht langweilig wird und man immer Abwechslung im Leben hat, sowie immer etwas neues lernt und selbst in seiner Entwicklung nicht stehen bleibt.

  • Freizeit

    Was machst Du denn in Deiner Freizeit so?

    In meiner Freizeit widme ich die meiste Zeit meinen 2 Pferden , einem Pony aus dem Tierschutz und meinen 3 Stubentigern. Die sind alle dankbar dass ich immer so gutes Futter und Leckerlie auf Arbeit kaufen kann ;). Ausserdem fotografiere ich sehr gern, beschäftige mich mit Naturmedizin und alternativen Heilungsmethoden.

Helena


Expertin für Tierpflege
Bei ZOO & Co. Schneider seit April 2019

Robert


  • Aufgabe

    Was machst du bei ZOO&Co Schneider?

    Mein Experten-Gebiet ist Lagerwirtschaft, Wareneingang, sowie -ausgang, das Scannen des Wareneingangs und das Verräumen sowie Hausmeistertätigkeiten.

  • Typischer Tag

    Wie sieht dein Typischer Tag aus?

    Für mich gibt es keinen typischen Tag, da jeder Tag etwas Besonderes und Neues für mich bringt.

  • Das Besondere

    Was gefällt dir an deiner Arbeit ganz besonders?

    Mit eine einem ganz besonderen Team arbeiten zu dürfen.

  • Motto/Spruch

    Hast du ein Lebensmotto oder einen Lieblingsspruch?

    Sei der Grund warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.

    Lebensmotto:
    Ich laufe nicht schneller als mein Schutzengel fliegen kann.

  • Freizeit

    Wie verbringst Du Deine Freizeit?

    Jede freie Sekunde mit meiner Familie in unserem kleinen Garten verbringen.

Robert


Expertin für Lagerwirtachaft
Bei ZOO & Co. Schneider seit Oktober 2018

Kathrin


Abteilung:   

  • Aufgabe

    Was machst du bei ZOO&Co Schneider?

    Beratung & Verkauf in der Hunde und Katzenabteilung

  • Typischer Tag

    Wie sieht dein Typischer Tag aus?

    DEN typischen Tag gibt es nicht, jeder Tag birgt neue tolle Herausforderungen die gemeistert werden wollen. Ich berate mit Freude, sorge für Ordnung und mache Bestellungen.

  • Das Besondere

    Was gefällt dir an deiner Arbeit ganz besonders?

    Als erstes muss ich mein super tolles Team + Chefs nennen, ihr seid klasse👍🏻. Ich bin froh, ein Teil davon sein zu dürfen. Ebenfalls bereitet mir der Umgang mit Mensch + Tier große Freude.

  • Motto/Spruch

    Hast du ein Lebensmotto oder einen Lieblingsspruch?

    Lächeln ist nicht gefährlich.
    Lächeln ist wunderbar.
    Lächeln befreit.
    Lächeln beschenkt.
    Lächeln bezaubert.
    Lächeln verbindet.

  • Freizeit

    Was machst Du in Deiner Freizeit?

    Entspannen.

Kathrin


Expertin für Hunde & Katzen
Bei ZOO & Co. Schneider seit März 2018

Wir brauchen Ihre Zustimmung!

Diese Webseite verwendet Google Maps um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können. Um die Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie HIER

Unser Standort Arnstadt

ZOO&Co.
Zooparadies Schneider GmbH & Co. KG
Ichtershäuser Str. 51
99310 Arnstadt

fon: 03628 / 641296
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unser Standort Ilmenau

ZOO&Co.
Zooparadies Schneider GmbH & Co. KG
Friedrich-Ebert-Straße 12B
98693 Ilmenau

fon: 03677 / 4655301
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unser Standort Suhl

ZOO&Co.
Zooparadies Schneider GmbH & Co. KG
Am Königswasser 5
98528 Suhl

fon: 03681 / 453850
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum | Datenschutzhinweise
Copyright 2020 ZOO&Co. Zooparadies Schneider GmbH & Co. KG